Vereinsausflug am 1. Juli

Hallbergmoos und Pfaffenhofen an der Ilm

Pünktlich um 7.30 Uhr starteten die fast 60  Teilnehmer beim Feuerwehrhaus in Edling  um nach Hallbergmoos zu fahren. Hier erwartete uns eine interessante Führung durch das Obstzentrum mit vielen Informationen.
Gestärkt mit dem Gartlerfrühstück ging es weiter nach Pfaffenhofen an der Ilm. Die Gartenschau „Natur in Pfaffenhofen“ begeisterte nicht nur durch seine schön angelegten  Blumenbeete, sondern auch durch die Schmetterlings- und Floristikausstellung.
Wer wollte  fuhr mit dem kostenlosen Innenstadtexpress - einer Bummelbahn -  in die Altstadt.
Um 15.00 Uhr erwartete uns schon unser Busfahrer Lenz vor dem Haupteingang der Gartenschau, um uns durch die hüglige Hopfenlandschaft nach St. Wolfgang  für eine Einkehr im Gasthaus Schex  zu fahren. Müde aber gut gelaunt nach diesem schönen Ausflug kehrten wir gegen 19.00 Uhr nach Edling zurück.